Scroll to top
© 2023 Assekurata Rating-Agentur GmbH

Die Überschussbeteiligung 2008: Eine Bestandsaufnahme zum Start der VVG-Reform » Assekurata.de

Pressemitteilungen

Datum
16.01.2008

Titel
Die Überschussbeteiligung 2008: Eine Bestandsaufnahme zum Start der VVG-Reform

Inhalt

Köln, den 16. Januar 2008 – Zum sechsten Mal in Folge veröffentlicht die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ihre Studie zur Überschussbeteiligung. 75 Unternehmen nahmen in diesem Jahr teil. Das entspricht einem Marktanteil von 90,38 %. Obgleich der 15-seitige Fragebogen mit insgesamt 91 Einzelangaben in diesem Jahr besonders umfangreich und komplex ausfiel, zeigt die hohe Teilnahmebereitschaft das große Interesse an der differenzierten Assekurata-Darstellung. Die Studie 2008 einschließlich umfangreicher Einzelauswertungen kann auf der Website www.assekurata.de kostenlos heruntergeladen werden. Alle Ratingberichte stehen dort ebenfalls zur Verfügung.

zurück